Перейти к содержанию



Viki129

Мотивационное письмо au pair. Подойдет ли такое?

Рекомендуемые сообщения

 

Всем привет! Я из Украины, делаю Au-Pair визу. Нужно написать мотивационное письмо в консульство. Посмотрите, пожалуйста, подойдет ли такой вариант? Очень волнуюсь по этому поводу... Буду признательна за любую помощь. Заранее всем огромное спасибо! 

Motivationsschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren,

In diesem Motivationsschreiben möchte ich Ihnen die Gründe erklären, warum ich mich für ein Au­Pair Jahr in der Gastfamilie Sträter entschieden habe.

Die Sträters sind eine sehr nette Familie. Die Eltern heißen Aletta und Jens. Sie leben in einem großen Haus in Hamburg. Sie haben zwei Mädchen Antonia, Josefine und einen Jungen Constantin. Die Familie hat viele Traditionen. Eine Davon ist, dass jedes Weihnachten der Vater auf dem Klavier spielt und die Kinder auf der Violine.

Ich habe bereits Erfahrung mit Kindern. Ich habe als Kinderanimateurin in einem Hotel in der Türkei gearbeitet. Deshalb habe ich Erfahrung in der Organisation von Freizeitaktivitäten für Kinder (4-12 Jahre) und Jugendliche (13-16 Jahre). Nach meinem Sommerpraktikum in der Türkei wurde mir das klar, dass um die Kinder zu kümmern und ihnen etwas Neues beizubringen, macht mich glücklich.

Noch ein Grund in Deutschland ein Au-Pair Jahr zu machen ist die ständige Praxis der deutschen Sprache. Deutsch fließend zu sprechen ist mein Traum. Ich denke, der beste Weg, eine Fremdsprache zu lernen, besteht darin, in einem Land zu leben, in dem jeder sie spricht.

Außerdem wird ein Au­Pair Jahr in Deutschland eine wichtige Rolle in meinem beruflichen Werdegang spielen. Im Jahr 2018 habe ich das Bakkalaureat in der Fachrichtung „Tourismus“ abgeschlossen. Und jetzt habe ich endlich die Zeit ein Au-Pair Jahr zu machen. Nach Abschluss des Au-Pair Programms und nach meiner Rückkehr in die Ukraine möchte ich die Goethe-Prüfung bestehen und ein C1-Zertifikat erhalten. So ich werde mehr Chancen auf einen guten Job in der Ukraine haben. Ein Au-Pair Jahr wird mein Leben wesentlich ändert und ermöglicht beruflich weiterzukommen.

Ich wäre sehr dankbar für diese Chance!

Ссылка на комментарий
Поделиться на другие сайты

да, такой вариант подойдет.

я бы посоветовал заменить слово Bakkalaureat на слово Bachelorstudium.

оно будет более понятно.

Ссылка на комментарий
Поделиться на другие сайты

34 минуты назад, vennezh сказал:

да, такой вариант подойдет.

я бы посоветовал заменить слово Bakkalaureat на слово Bachelorstudium.

оно будет более понятно.

Спасибо большое!

Ссылка на комментарий
Поделиться на другие сайты

Присоединяйтесь к обсуждению

Вы можете написать сейчас и зарегистрироваться позже. Если у вас есть аккаунт, авторизуйтесь, чтобы опубликовать от имени своего аккаунта.

Гость
Ответить в этой теме...

×   Вставлено с форматированием.   Вставить как обычный текст

  Разрешено использовать не более 75 эмодзи.

×   Ваша ссылка была автоматически встроена.   Отображать как обычную ссылку

×   Ваш предыдущий контент был восстановлен.   Очистить редактор

×   Вы не можете вставлять изображения напрямую. Загружайте или вставляйте изображения по ссылке.



×
×
  • Создать...